1. Lokales
  2. Düren

Schwer verletzt: Motoradfahrer durch Heckscheibe von Auto geschleudert

Schwer verletzt : Motoradfahrer durch Heckscheibe von Auto geschleudert

Schwer verletzt wurde ein 61-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall in Düren in der Nähe des Krankenhauses. Er war auf ein Auto aufgefahren, das kurz hinter einer Kreuzung hatte halten müssen und wurde durch die Heckscheibe geschleudert.

Ein 34-jähihriger Dürener war am Montag mit seinem Auto auf der Bismarckstraße in Richtung Roonstraße unterwegs. Er fuhr über die Kreuzung mit der Schoellerstraße und wollte seine Fahrt auf der Roonstraße fortsetzen. Direkt hinter der Kreuzung musste der Mann jedoch verkehrsbedingt anhalten, wie die Polizei berichtet.

Nur Sekunden später gab es seinen Angaben zufolge einen lauten Knall. Ein 61 Jahre alter Motorradfahrer hatte zu spät bemerkt, dass der Verkehrsfluss stockte und war auf das Heck des Autos aufgefahren. Dabei wurde der Motorradfahrer durch die Heckscheibe des Wagens geschleudert.

Schwerverletzt musste der Mann aus Düren in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von circa 21.000 Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten musste die Roonstraße gesperrt werden.

(red/pol)