1. Lokales
  2. Düren
  3. Merzenich

Karneval: Programm der Spitzenklasse in Golzheim

Karneval : Programm der Spitzenklasse in Golzheim

Die KG Mir hahle Poohl Golzheim hat eine stimmungsvolle Kostümsitzung gefeiert.

Sie stehen in den Startlöchern und haben bereits für den Fastelovend 2022/2023 fest geplant. Die KG Mir hahle Poohl Golzheim hatte für ihre Kostümsitzung am Samstagabend nicht nur Stars des Kölner Karnevals verpflichtet.

Wegen Corona wurden Anfang der vergangenen Session alle Events abgesagt. Die Entscheidung traf das frisch proklamierte Regenbogen-Dreigestirn hart. Fraglich für die KG war nun, ob die Leute Lust hätten, eine Sitzung zu besuchen. Aber mit 280 Gästen in der Schützenhalle sind alle Ängste beseitigt gewesen. Mit der Sitzung in der Schützenhalle waren die Golzheimer samt Prinz Birgit I., Bauer Christian I. und Jungfrau Marcia I. jeck. Aber „die drei sollen jetzt endlich eine vollständige Session feiern können“, sagte der 1. Vorsitzende und Präsident Ralf Blatzheim nach dem Aufmarsch.

„Wir standen jetzt lange genug auf Stand-by. Jetzt wollen wir mit allen Jecken feiern“, ist sich das Dreigestirn sicher.

Ihren letzten offiziellen Auftritt hatte Mariechen Jasmin Danino auf der Sitzung, für den sie begeistert gefeiert wurde. Sie bleibt dem Verein in anderer Funktion erhalten und erhielt von Ralf Blatzheim den Sessionsorden der Gesellschaft.

Im Programm ging es Schlag auf Schlag mit dem Showtanz der Prinzengarde der KG, den Mariechen Jasmin Danino und Angie Blatzheim, dem Auftritt der vereinseigenen Aktivengarde sowie der Gruppe WIR, der Prinzengarde Zülpich, Die Paveier, Lieselotte Lotterlappen, Der Sitzungspräsident sowie Et fussich Julche Marita Köllner.

(fh)