1. Lokales
  2. Düren
  3. Merzenich

Die Blitze am Ortseingang: Neue Radarsäule in Golzheim geht bald in Betrieb

Die Blitze am Ortseingang : Neue Radarsäule in Golzheim geht bald in Betrieb

Die neue Radarsäule am Ortseingang von Golzheim – aus Richtung Blatzheim gesehen – steht, blitzt aber aktuell noch nicht.

Konkret befindet sie sich auf Höhe der Querungshilfe am Autohaus an der B264 (Kölner Straße). Da es sich um eine Bundesstraße handelt, war die Verhängung von Tempo 30 auf diesem Abschnitt, den auch Schul- und Kindergartenkinder auf dem Weg zur Jahnhalle passieren müssen, ausgeschlossen. Ursprünglich hatte die Verwaltung um Bürgermeister Georg Gelhausen (CDU) mit dem Aufbau der Blitze schon nach den Sommerferien gerechnet.

Die Fertigstellung erfolgte nun nach den Herbstferien. Geblitzt wird noch nicht. Es bedarf laut Kreis Düren noch technischer Einstellungen. „Wir gehen davon aus, dass wir sie Mitte nächster Woche in Betrieb nehmen können“, teilte die Pressestelle mit.

(vm)