1. Lokales
  2. Düren
  3. Merzenich

Besitzer festgenommen: Cannabisplantage in Merzenich entdeckt

Besitzer festgenommen : Cannabisplantage in Merzenich entdeckt

Bei einer Durchsuchung in Merzenich findet die Polizei 120 Cannabispflanzen. Der 52-Jährige Besitzer soll mit dem Endprodukt gehandelt haben.

Die Kriminalpolizei Düren hat am Mittwochmorgen in Merzenich eine Cannabisplantage gefunden. Bei der richterlich angeordneten Durchsuchungsmaßnahme stießen die Beamten auf 120 Cannabispflanzen und deren 52-jährigen Besitzer. Der Mann wurde festgenommen.

Er hatte die Pflanzen in unterschiedlichen Wachstumsstadien professionell aufgezogen. Weitere sichergestellte Beweismittel, darunter eine hohe vierstellige Bargeldsumme, erhärten den Verdacht, dass der Tatverdächtige einen regen Handel mit Betäubungsmitteln betrieb.

Die weiteren Ermittlungen dauern an. Der einschlägig vorbestrafte Mann wurde dem zuständigen Richter übergeben. Ihn erwartet wohl eine Untersuchungshaft.

(red/pol)