1. Lokales
  2. Düren

Platz der Deutschen Einheit: Lkw kollidiert mit Radfahrer

Platz der Deutschen Einheit : Lkw kollidiert mit Radfahrer

Ein Lastwagen ist am Freitagmorgen am Platz der Deutschen Einheit in Düren mit einem Radfahrer kollidiert. Der Radfahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall am Freitagmorgen am Platz der Deutschen Einheit in Düren. Laut der Dürener Beamten fuhren der Lkw und der Radfahrer an einer grünen Ampel nebeneinander los. Dabei sei der Radfahrer schneller gewesen. Aus bisher ungeklärten Gründen streifte der Lkw den Fahrradfahrer daraufhin, so dass dieser zu Boden ging. Der genaue Unfallhergang müsse aber noch geprüft werden, hieß es.

Der Radfahrer war an der Unfallstelle bei Bewusstsein, musste aber in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht werden. Noch ist unklar, wie schwer die Verletzungen sind.

(red)