Düren: Lastwagen übersieht Fahrrad: Anhänger rollt über Beine

Düren: Lastwagen übersieht Fahrrad: Anhänger rollt über Beine

Am Mittwochnachmittag ist es in Düren zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Lastwagenfahrer an einer Kreuzung eine Fahrradfahrerin übersah und ihre Beine überrollte. Die 72-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

Kurz vor 17 Uhr fuhr ein 47-Jähriger mit seinem Lastwagen auf der Monschauer Straße (Richtung stadtauswärts). Er beabsichtigte nach rechts in die Bahnstraße abzubiegen, musste jedoch aufgrund einer roten Ampel anhalten. Neben dem Lastwagen wartete eine 72-jährige Fahrradfahrerin aus Düren, die gleichfalls nach rechts abbiegen wollte. Als die Ampel Grün wurde, fuhren beide Fahrzeuge los.

Dabei übersah der Lastwagenfahrer die Radfahrerin und berührte die Frau, die dadurch zu Fall kam. Ihre Beine wurden vom Anhänger überrollt. Wie die Polizei mitteilte, wurde sie nach ersten Maßnahmen vor Ort schwer verletzt ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht.

(red/pol)
Mehr von Aachener Zeitung