Linnich: Lastwagen erfasst E-Bike-Fahrer: Schwer verletzt

Linnich: Lastwagen erfasst E-Bike-Fahrer: Schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Linnich am Donnerstagvormittag wurde ein E-Bike-Fahrer schwer verletzt. Grund war eine Kollision mit einem Lastwagen, der von einem Parkplatz auf die Erkelenzer Straße einbiegen wollte und den Zweiradfahrer nicht früh genug erkannte.

Der 46-jährige Fahrer des Lastwagens war am Donnerstagvormittag gegen 10.55 Uhr dabei, den Parkplatz eines Supermarktes auf der Erkelenzer Straße zu verlassen. Dabei stieß er mit dem 76-jährigen E-Bike-Fahrer aus Geilenkirchen zusammen, der aus Richtung Jülicher Straße kommend mit seinem E-Bike unterwegs war.

Der E-Bike-Fahrer versuchte noch, dem Lastwagen auszuweichen, stürzte jedoch. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er norärztlich behandelt werden musste. Der Geilenkirchener wurde in ein Krankenhaus gebracht.

(red/pol)