1. Lokales
  2. Düren

Düren: Larues Dank an Ahmet Kurt und Anny Paulus

Düren : Larues Dank an Ahmet Kurt und Anny Paulus

Seit drei Jahren werden ehrenamtlich tätige Bürger sowie Initiativen und Institutionen, die das Ehrenamt fördern, in Düren ausgezeichnet.

Anny Paulus und Ahmet Kurt, beide in besonderer Weise ehrenamtlich engagiert, konnten der Festveranstaltung zum Ehrenamtstag im Sommer nicht beiwohnen und wurden jetzt im Rathaus von Bürgermeister Paul Larue nachträglich geehrt.

Anny Paulus wurde für ihren Einsatz in der Seniorenstube für Berzbuir und Kufferath ausgezeichnet, in der sie über 20 Jahre als Betreuerin tätig ist.

Ahmet Kurt wurde geehrt für seinen Einsatz im Türkischen Islamischen Kulturverein. Dank seiner Initiative kam es 1974 zur Gründung des Kulturvereins, der zur Verständigung zwischen den Kulturen in Düren beiträgt.