Langerwehe: Langerweher SPD-Frauen spenden 4000 Euro

Langerwehe: Langerweher SPD-Frauen spenden 4000 Euro

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frau- en Langerwehe hat den Verkaufserlös aus dem Trödelmarkt im Oktober letzten Jahres in Höhe von 4000 Euro an die Kinder- beziehungsweise Jugendabteilungen der vier Vereine KG Rot-Weiß Pier, VfL Langerwehe, „Hamich Runners“ und Jugendorchester der Bläservereinigung Merode übergeben.

Die Kulturhalle war beim Trödelmarkt wieder proppenvoll, soviel Trödel, Bücher und Kleidung hatten die SPD-Frauen in Gemeinde und darüber hinaus gesammelt und ausgestellt.

Die Vereine erhielten jeweils 1000 Euro und freuten sich sehr über die finanzielle Unterstützung, die ganz unterschiedlich verwendet wird.

Bei der Karnevalsgesellschaft Pier zum Beispiel können Kostüme für die neue Kinder-Tanzgruppe angeschafft werden und für die vielen Kinder der Turnabteilung des VfL Langerwehe gibt es neue Spielgeräte.

Bald beginnen die Langerweher SPD-Frauen schon wieder mit den Vorbereitungen für den nächsten Trödelmarkt am 18. Oktober dieses Jahres.

Mehr von Aachener Zeitung