Langerwehe: Langerweher bekommen wieder Post und Pakete

Langerwehe: Langerweher bekommen wieder Post und Pakete

Seit Donnerstag läuft die Post- und Paketzustellung in der Gemeinde Langerwehe wieder weitgehend normal. Wie Rainer Ernzner, Sprecher der Deutschen Post AG, auf Anfrage unserer Zeitung mitteilte, ist es offenbar gelungen, die erkrankten Zusteller durch Kräfte aus anderen Bereichen zu ersetzen.

„Zu Beginn dieser Woche galt es noch, Rückstände liegengebliebener Post aufzuarbeiten“, sagte Erzner. „Aber das ist mittlerweile passiert.“

Weil die Ersatzkräfte sich in den einzelnen Zustellbezirken natürlich nicht so gut auskennen würden, könne es allerdings sein, dass die Brief- und Paketsendungen später am Tag als üblich zugestellt werden. Ernzner: „Grundsätzlich haben wir in Langerwehe aber wieder Normalbetrieb.“

(kin)
Mehr von Aachener Zeitung