1. Lokales
  2. Düren
  3. Langerwehe

Feuerwehreinsatz: Vor Schloss Merode brennt ein Auto lichterloh

Feuerwehreinsatz : Vor Schloss Merode brennt ein Auto lichterloh

Feuer greift schon auf Grünfläche über. Die Wehr bringt es aber schnell unter Kontrolle.

Zahlreiche Anrufer haben der Leitstelle des Kreises Düren Dienstagabend kurz nach 22 Uhr einen Pkw-Brand mit starker Rauchentwicklung auf dem Parkplatz von Schloss Merode gemeldet. Gemäß Alarm- und Ausrückordnung alarmierte die Leitstelle daraufhin den Löschzug Ost der Feuerwehr Langerwehe sowie die Wehrleitung: Bei Eintreffen fanden die Einsatzkräfte einen in voller Ausdehnung brennenden Wagen vor. Das Feuer hatte auch bereits auf die angrenzende Grünfläche übergegriffen. Das Feuer konnte aber schnell von zwei Trupps unter Atemschutz gelöscht werden. Zur Ermittlung der Brandursache hat die Polizei ihre Arbeit aufgenommen