1. Lokales
  2. Düren
  3. Langerwehe

Von der Sonne geblendet: Rollerfahrer wird an einer Kreuzung von einem Auto erfasst

Von der Sonne geblendet : Rollerfahrer wird an einer Kreuzung von einem Auto erfasst

Ein 62-jähriger Mann ist bei einem Unfall in Merode schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte dem Langerweher auf seinem Roller die Vorfahrt an einer Kreuzung genommen.

Die 58 Jahre alte Autofahrerin aus Langerwehe war am Mittwochmittag um 13.35 Uhr auf der Kreuzherrenstraße in Merode unterwegs und wollte die Kreuzung mit der Kreisstraße 27 geradeaus überqueren. Sie hielt ihren Wagen zunächst an, um dem Verkehr auf der K27 die Vorfahrt zu gewähren.

Als die Frau mit ihrem Auto wieder anfuhr, kollidierte sie im Kreuzungsbereich mit einem aus ihrer Sicht von links kommenden Roller, den sie eigenen Angaben zufolge nicht wahrgenommen hatte; sie sei von der Sonne geblendet worden.

Der 62-jährige Rollerfahrer konnte den Zusammenstoß trotz einer Vollbremsung nicht mehr verhindern und kam durch die Kollision zu Fall. Der Langerweher wurde dabei schwer verletzt und wurde nach einer ersten Behandlung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.