Zeugen gesucht : Bewaffneter Überfall auf Bäckerei in Langerwehe
Langerwehe Angestellter wehrt sich gegen zwei unbekannte Täter, die seinen Widerstand gewaltsam brechen. Sie entkommen mit einer Tasche Bargeld.
Am frühen Samstagmorgen gegen 4.20 Uhr sind laut Polizei zwei derzeit unbekannte Täter in die Bäckereifiliale auf der Langerweher Hauptstraße gestürmt. Dort trafen sie auf einen Angestellten, der unter Vorhalt einer Pistole genötigt werden sollte, das vorhandene Geld heraus zu geben. Dies lief aus Sicht der Täter jedoch nicht reibungslos.
Als der junge Mann sich wehrte, kam es zur körperlichen Auseinandersetzung mit den beiden Maskierten, die ihn gemeinsam unter anderem durch Faustschläge und Würgen überwältigten. Nachdem die Täter die Gegenwehr gewaltsam gebrochen hatten, forderten sie erneut die Herausgabe des Geldes und entkamen schließlich mit einer Tasche und darin enthaltenem Bargeld.
Nach dem Überfall, so der Beschäftigte, seien die beiden Männer aus dem Geschäft gelaufen und mit einem nicht näher beschriebenen Auto in unbekannte Richtung davon gefahren. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, bislang ohne Erfolg
Beide Täter seien komplett schwarz bekleidet gewesen und von normaler Statur. Einer soll eine Skimaske getragen haben; der andere habe sein Gesicht mit einem Tuch und einer Mütze maskiert. Sie sollen Deutsch mit Akzent gesprochen haben.
Der Angestellte wurde in ein Krankenhaus gebracht, das er später mit leichten Verletzungen wieder verlassen konnte. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Tatgeschehen Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen machen können. Der Tatort liegt unmittelbar neben einer Tankstelle. Sachdienliche Hinweise werden beim Polizeiruf 110 entgegengenommen.