1. Lokales
  2. Düren
  3. Kreuzau

Ausflug eskaliert: Schlägerei bei Vatertagstour in Kreuzau

Ausflug eskaliert : Schlägerei bei Vatertagstour in Kreuzau

Eine gemeinsame Vatertagstour hat für vier Männer aus Kreuzau mit zwei Anzeigen geendet. Den Männern wird Körperverletzung und Trunkenheit im Verkehr vorgeworfen.

Einsatz am Vatertag: Die Polizei in Kreuzau ist am Donnerstagnachmittag wegen einer Schlägerei zum Üdinger Sportplatz gerufen worden. Als die Beamten eintrafen, ergab sich folgendes Bild:

Vier Männer waren zusammen in einer Gruppe in Abenden unterwegs und konsumierten dort Alkohol. Auf dem Rückweg mit der Rurtalbahn kam es zu verbalen Streitigkeiten zwischen zwei Männern aus der Gruppe. Als der 30-Jährige und der 36-Jährige gemeinsam am Bahnhof Üdingen ausstieg, eskalierte der Streit zwischen den beiden. Der Ältere von beiden in ein Gebüsch geschubst. Während er danach nach Hause ging, besuchten die übrigen Beteiligten das Vereinsheim des Sportplatzes. Später jedoch tauchte der 36-Jährige ebenfalls am Vereinsheim auf und schlug mit einer mitgebrachten Dachlatte einem der Männer so feste gegen die Schulter, dass das Holz zerbrach.

Der 36-Jährige flüchtete mit einem Fahrrad vom Tatort. Die Polizei konnte ihn jedoch später stellen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,12 Promille. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Körperverletzung und Trunkenheit im Verkehr.

(red/pol)