Polizei sucht Zeugen: „Krözau“-Ortstafeln von Unbekannten gestohlen

Polizei sucht Zeugen : „Krözau“-Ortstafeln von Unbekannten gestohlen

Unbekannte Täter haben zwischen dem 29. und 30. April drei Ortstafeln von Kreuzau aus ihren Halterungen entfernt und diese gestohlen. Die Schilder trugen neben den Ortsnamen „Kreuzau“ auch die plattdeutsche Variante „Krözau“.

Erst vor einigen Wochen wurden die Schilder nach einem Antrag beim Straßenverkehrsamt angeschafft, nun sind sie schon gestohlen. Zwei von ihnen standen auf Höhe der Windener Brücke am Windener Weg, eins an der Kreisstraße 32 zum Üdinger Weg.

In allen drei Fällen stellte die Straßenmeisterei fest, dass die Schilder an den Ortseingängen fehlten. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Verschwinden der Ortsschilder geben können, sich unter der Nummer 02421/949-5210 an den zuständigen Sachbearbeiter zu wenden. Außerhalb der üblichen Bürodienstzeiten ist die Leitstelle der Polizei unter der 02421/949-6425 jederzeit zu erreichen.

(red/pol)
Mehr von Aachener Zeitung