7. Kölsche Adventzick der Band Echte Fründe: Klangvolle Reise durch die Adventszeit

7. Kölsche Adventzick der Band Echte Fründe : Klangvolle Reise durch die Adventszeit

Wenn die besinnlichste Zeit des Jahres eingeläutet wird, startet die Band Echte Fründe ihre Konzertreihe „Kölsche Adventzick“. Mittlerweile erfreuen sie die Besucher zum siebten Mal in Folge.

Reiner Mörkens, Kevin Mörkens, Frank Bonn, Stephan Heimbach und Ralf Kuhlemann präsentieren, gemeinsam mit musikalischen Gästen, wieder eine klangvolle Reise durch die Adventszeit und dies mal besinnlich mal heiter und wie immer mit ganz viel Herz und Gefühl. Ein breitgefächertes musikalisches Genre nutz die Band auch in diesem Jahr. Fast 6000 Besucher konnte man in den vergangenen sechs Jahren musikalisch in eine vorweihnachtliche Stimmung begleiten.

Die Band entschloss sich, gemeinsam mit dem Kooperationspartner KG Ahle Schlupp, nach dem Erfolg im vergangenen Jahr, den Vorverkauf bereits im August zu starten. Schon nach wenigen Wochen war der 14. Dezember bereits ausverkauft, so dass nur noch Eintrittskarten für den 13. Dezember erhältlich sind. Die Resonanz zeigt den Veranstaltern, dass die Fanschaar der kölschen Adventzick immer größer wird. Kartenwünsche von Köln bis Aachen und von Mönchengladbach bis nach Mechernich verdeutlichen dies.

Nun also geht es in die „Kölsche Adventzick Vol. 7“. Das Publikum kann sich auf ein besonderes Programm freuen, im Ambiente der festlich geschmückten Festhalle Kreuzau. „Für jeden Geschmack wir das richtige dabei sein“, so die Musiker.

Im Anschluss an das Konzerts findet wieder eine adventliche Aftershowparty in der kleinen Festhalle statt. Die Vorverkaufsstellen bieten die Eintrittskarten zum Preis von zwölf Euro an. Am Freitag, 13. Dezember, ist ebenfalls die Abendkasse geöffnet. Dort werden die Karten dann zum Preis von 14 Euro angeboten. Am Samstag, 14. Dezember, ist die Abendkasse geschlossen. Eintrittskarten für Freitag, 13. Dezember, sind erhältlich: Festhalle Kreuzau am Konzertabend sowie per E-Mail (kartenvorverkauf@ahleschlupp.de; info@echtefruende.de/shop), Tel.: 0179/5152333.