1. Lokales
  2. Düren
  3. Kreuzau

Einbruch in Sekundarschule in Kreuzau

Zeugen gesucht : Einbruch in Sekundarschule – ein Tatverdächtiger gestellt

Wie die Polizei Düren mitteilte, ist am Sonntagabend in eine Sekundarschule in Kreuzau eingebrochen worden. Dank eines Zeugen konnte ein Tatverdächtiger gestellt werden. Nach dem Komplizen wird noch gesucht.

In Kreuzau meldete ein aufmerksamer Bürger am späten Sonntagabend einen Einbruch in die Sekundarschule in der Straße „Am Wassergarten“. Durch seine Mithilfe konnte die Polizei später einen Tatverdächtigen stellen.

Gegen 23.30 Uhr meldete sich der 31 Jahre alte Zeuge bei der Polizei. Er habe einen lauten Knall aus Richtung der Sekundarschule gehört. Im Gebäude habe er dann zwei schwarz gekleidete und maskierte Personen beobachtet. Die beiden Männer hatten sich durch ein Fenster Zutritt zu der Schule verschafft und durchsuchten diverse Schränke und Schubladen. Mit einem Tresor flüchteten die Täter schließlich in Richtung Schwimmbad. Der Zeuge verfolgte die Personen und verständigte die Polizei.

Durch die Mithilfe des 31-Jährigen konnten die Beamten einen der beiden Tatverdächtigen, einen 22-Jährigen aus Würselen, stellen und vorläufig festnehmen. Der zweite Tatverdächtige ist männlich, 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank. Er trug schwarze Kleidung und eine Gesichtsmaske.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder dem noch gesuchten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der 02421-949 6425 an die Leitstelle der Polizei zu wenden.