1. Lokales
  2. Düren
  3. Kreuzau

Nächtlicher Feuerwehreinsatz: Brand in einer Produktionshalle

Nächtlicher Feuerwehreinsatz : Brand in einer Produktionshalle

Die Feuerwehr der Gemeinde Kreuzau wurde in der Nacht zum Donnerstag zu einem Brand in einem papierverarbeitenden Betrieb nach Untermaubach gerufen.

Dort war es gegen um 3.45 Uhr zu einem Feuer im Bereich des Kohlebunkers gekommen. Rund 70 Feuerwehrleute waren bei den Löscharbeiten im Einsatz. Neben allen Einheiten der Feuerwehr Kreuzau waren auch Einsatzkräfte des Feuerschutztechnischen Zentrums in Stockheim im Einsatz.

Für die Löscharbeiten wurde unter anderem eine Teleskopmastbühne gebraucht. Das Feuer wurde gegen 6.20 Uhr unter Kontrolle gebracht.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Auch zum entstandenen Sachschaden wurden bisher keine Angaben gemacht.