Kirmeswochenende in Obermaubach: Achim Bongartz ist neuer Hahnenkönig bei den Schützen

Kirmeswochenende in Obermaubach : Achim Bongartz ist neuer Hahnenkönig bei den Schützen

Nachdem der scheidende Hahnenkönig Robert Schmitz 2018 ein rauschendes Fest feiern konnte, entschied im vergangenen Jahr Achim Bongartz bereits mit dem sechsten Schlag den Wettbewerb für sich.

Die Dorfgemeinschaft in Obermaubach erhielt somit eine neue Majestät und ließ diese im Festzelt und ihrem traditionellen Kirmeswochenende reichlich mit vielen Überraschungen feiern wie Annika Tings und Anne Lott verlauten ließen. „Wir haben neben der Melano-Band, die jedes Jahr unser Fest musikalisch unterstützt, am Samstagabend noch Überraschungen für unseren Hahnenkönig geplant. Neben den Bremsklötz und Sänger Roxy dichtete man das Steigerlied für den Schalke-Fan um. Das haben sich seine Freizeitmannschaften Teutonia Lotterbov und der Schockclub Mobach überlegt“, plauderte Anne Lott aus dem Nähkästchen.

Achim Bongartz war sehr begeistert von seinem Fest, den Überraschungen und Gästen. Am Freitagabends feierte man sogar mit der Band „Echte Fründe“ in die Nacht hinein. Begleitet wurde Achim bongartz von den Adjutanten Thorsten Boos, Nino „Pelle“ Pelzer und Anne Lott als Königin.

(mie)
Mehr von Aachener Zeitung