1. Lokales
  2. Düren

Düren: Kinderkulturfest im Stadtpark

Düren : Kinderkulturfest im Stadtpark

Mehr als 3000 junge Besucher tummelten sich am Sonntag mit ihren Eltern auf dem Kinderkulturfest im Stadtpark.

Über 45 Einrichtungen hatten ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet: Hämmern, Sägen, Basteln, Malen, Jonglieren und Experimentieren sind nur einige der Möglichkeiten, die junge Entdecker gestern hatten. Die Kinder waren, getreu dem Motto des Tages, in ihrem Element.

„Hier kann jeder vorbeischauen und einen ganzen Tag tolle Angebote nutzen, ohne auch nur einen Cent zu bezahlen”, sagt Sabine Wagner vom Spielpädagogischen Dienst der Stadt Düren.

So schnuppern seit Jahren die kleinen Besucher während des Festes in die Angebote der Einrichtungen, Vereine und Jugendzentren hinein und auch diese lernen sich untereinander besser kennen.