1. Lokales
  2. Düren

Gesichtsverletzungen: Kind bei Zusammenstoß mit Radfahrer schwer verletzt

Gesichtsverletzungen : Kind bei Zusammenstoß mit Radfahrer schwer verletzt

Am Freitagnachmittag ist es in Vettweiß zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kind und einem Rennradfahrer gekommen. Beide erlitten Verletzungen.

Gegen 16:30 Uhr hatte ein Zehnjähriger aus dem Gemeindegebiet beim Überqueren der Gereonstraße, so der Stand der Ermittlungen, nicht ausreichend auf den Verkehr geachtet. Zwischen zwei geparkten Fahrzeugen rannte er über die Fahrbahn und kollidierte dort mit einem 39 Jahre alten Fahrer eines Sportrades aus Köln, der die Gereonstraße in Fahrtrichtung Ortslage Gladbach befuhr.

Beide Unfallbeteiligten erlitten bei dem darauf folgenden Sturz Verletzungen. Während der Rennradfahrer mit einigen Blessuren selbständig einen Arzt aufsuchen wollte, musste der Junge zur Behandlung der bei ihm entstandenen Gesichtsverletzungen in eine Klinik gebracht werden. Am Fahrrad war offensichtlich ein Rahmenbruch entstanden.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.