1. Lokales
  2. Düren

Open air im Dürener Willy-Brandt-Park: Kartenverkauf für Mundartfestival startet

Open air im Dürener Willy-Brandt-Park : Kartenverkauf für Mundartfestival startet

Karnevalsfans und Freunde kölscher Lieder können sich schon jetzt auf den August freuen: Dann bringt das Mundartfestival die Bands Lupo, Miljö und Kasalla nach Düren.

Schon jetzt blickt die AG Schnüss als Veranstalter des Dürener Mundartfestivals mit Vorfreude auf das kommende Festival. Denn im Jahr 2023 kann man mit dem 30. Mundartfestival ein tolles Jubiläum feiern.

Und für dieses Jubiläum hat sich der Vorstand des Vereins wieder etwas Besonderes einfallen lassen: Am Samstag, 26. August 2023, präsentiert die AG Schnüss im Willy-Brandt-Park open air unter dem Dach eines riesigen Palastzeltes zunächst zwei junge, aufstrebende Bands aus Köln, die man durchaus auch als Senkrecht-Starter bezeichnen kann: Lupo und Miljö.

Die Jungs von Lupo sind alle Söhne der Stadt Köln, die im Jahre 2011 die Band gründeten und sich seitdem sehr erfolgreich als eine der bekanntesten Newcomer-Bands der Domstadt behaupten. Musikalisch stehen sie für echte Instrumente, vollen Einsatz auf der Bühne und Freude am Experimentieren.

Die fünf Musiker von Miljö, alle von der „Schäl Sick“, spielten 2014 zum ersten Mal im Karneval mit. Sehr schnell wurden ihre Lieder wie „Kölsch statt Käsch“, „Su lang die Leechter noch brenne“ oder „ Wolkeplatz“ zu beliebten Karnevals-Ohrwürmern. Und danach werden die Jungs von Kasalla mit einem Vollkonzert die Bühne erobern.

Kasalla um Frontsänger Basti Kampmann und Gitarrist und Komponist Flo Peill haben sich seit ihrer Gründung im Jahre 2011 sehr schnell in die erste Riege der kölschen Bands katapultiert. Auf den ersten Hit „Pirate“ folgten dann weitere, die allesamt Lieblingshits der Kölner wurden. Beim Mundartfestival wird man dann dem Publikum gewiss „Alle Jläser huh“ zurufen und sich als Band aus der „Stadt met K“ vorstellen.

Karten gibt es zum Preis von 30 Euro plus VVK-Gebühr beim Medienhaus/ Agentur Schiffer, Kaiserplatz Düren, Optik Valter, Kreuzau, beim Vorstand der AG Schnüss, auf dem Dürener Weihnachtsmarkt in Gerds Winterdorf / Rathausempore und zusätzlich noch über Eventim/ I-Punkt, am Markt in Düren.

(red)