Geschichte zu Weihnachten : In der „Werkstatt der einmaligen Geschenke“
Düren Ein etwas anderes Weihnachtsmärchen mit Musik, Schattenfiguren, fliegenden Rollenwechseln und einem Weihnachtshund des vergangenen Jahres wird am Donnerstag, 16. Dezember, im Kulturzentrum Komm aufgeführt.
Für alle ab fünf Jahren gibt es am Donnerstag, 16. Dezember, zwei Vorstellungen von „Die Mimosen – Die Werkstatt der einmaligen Geschenke“ um 11 Uhr und um 15 Uhr. Wie jedes Jahr im Dezember treffen sich der Weihnachtsmann und das Engelchen, um die Wunschzettel der Menschen zu lesen. Sie wollen besprechen, wer was geschenkt bekommt, die Geschenke verpacken und mit dem fliegenden Schlitten ausliefern.
Doch dieses Jahr ist alles anders. Der Weihnachtsmann hat sich vom Kaufhaus Goldrausch ein Computersystem aufschwatzen lassen, das ihnen diese ganze Arbeit abnehmen soll. Engelchen ist so enttäuscht, dass sie Weihnachten ausfallen lassen will. Die einzige Rettung für Weihnachten ist ein Mensch, dessen Wunsch nicht aus dem Katalog, sondern aus dem Herzen kommt und der den Weg zur „Werkstatt der einmaligen Geschenke“ findet.
Der Eintritt kostet sechs Euro für Erwachsene / fünf Euro für Kinder / vier Euro für Gruppen nach Absprache.