1. Lokales
  2. Düren
  3. Hürtgenwald

Einsatz abgeschlossen: Weltkriegsbombe in Bergstein erfolgreich entschärft

Einsatz abgeschlossen : Weltkriegsbombe in Bergstein erfolgreich entschärft

Nach vier aufregenden Stunden wird der Blindgänger in 15 Minuten entschärft. Alle Maßnahmen sind aufgehoben.

Am Ortsrand von Bergstein, auf einem Acker hinter einem Haus an der Straße „Auf dem Heiligenfeld“ ist am Mittwochmittag bei Feldarbeiten eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Am Nachmittag wurde sie von Experten des Kampfmittelräumdienstes erfolgreich entschärft.

Rund 400 Bürgerinnen und Bürger mussten ihre Häuser verlassen, allerdings waren viele währen der Arbeitszeit nicht vor Ort. Auch die Kallstraße, also die Ortsdurchfahrt der Landesstraße 11, samt aller Zufahrten wurde von der Polizei gesperrt. Die Feuerwehr hatte für Evakuierte im Gerätehaus Sitzgelegenheit und Getränke bereitgestellt.

(smb)