1. Lokales
  2. Düren
  3. Hürtgenwald

Vossenacker Freibad: Vertrag mit dem Freibad in Vorbereitung

Vossenacker Freibad : Vertrag mit dem Freibad in Vorbereitung

Neuer Vertrag mit dem Freibad wird kurz vor Saisonsbeginn geschlossen.

In der Gemeinde Hürtgenwald gab es bereits Befürchtungen, dass die Freibadsaison nicht beginnen kann, weil die Verwaltung keinen neuen Vertrag mit dem Freibad ausgehandelt hat. Nun ist offenbar Abhilfe geschaffen und ein Vertrag in Vorbereitung. Nach Informationen unserer Zeitung sieht dieser vor, dass die Verwaltung Verluste bis zu 50.000 Euro übernimmt. Und nicht mehr wie bisher einen pauschalen Zuschuss über 50.000 Euro gewährt.

Sowohl Ratsmerheit als auch Verwaltung sehen in dem Freibad eine wichtige Institution für die Gemeinde. Im Zuge der Haushaltsberatungen war bereits im vergangenen Jahr beschlossen worden, dass die Gemeinde den Vertrag neu verhandeln soll, um mögliche Ausgabenreduzierungen für die Gemeindekasse zu bewirken.

(smb)