1. Lokales
  2. Düren
  3. Hürtgenwald

30. Bergsteiner Weihnachtsmarkt: Rekorderlös in Höhe von 25.500 Euro verteilt

30. Bergsteiner Weihnachtsmarkt : Rekorderlös in Höhe von 25.500 Euro verteilt

Der Rekorderlös beim 30. Bergsteiner Weihnachtsmarkt in Höhe von 25.500 Euro machte es möglich: Patricia Hinze und ihr Vorstandsteam von der IG Weihnachtsmarkt Bergstein verteilten neben den bereits festgelegten Spenden weitere Gelder für soziale Zwecke.

Je 5000 Euro gingen an den Verein „Herzkrankes Kind Aachen“, „Frauen helfen Frauen“ in Düren sowie die Familie Schreider aus Arnoldsweiler für die Delphin-Therapie ihres Sohnes Leonard. Die Empfänger waren bereits vor dem Markt festgelegt worden.

Weitere 5000 Euro gingen jetzt an den „Verein für Behinderte Brandenberg“, die Kinderferienwoche Bergstein wurde mit 2500 Euro unterstützt, 1000 Euro gingen als Soforthilfe an die Migrantin Bintou Mara aus Guinea, die Seniorengruppe Bergstein erhielt 750 Euro und für die Grundschüler aus Bergstein wurden 500 Euro bereitgestellt.

Insgesamt hat die IG in den 30 Jahren nun 352.200 Euro verteilt.

(sps)