1. Lokales
  2. Düren
  3. Hürtgenwald

Weithin bekannte Radarfalle: Nach dem Weihnachtsmann sitzen jetzt Schützen auf der Blitze

Weithin bekannte Radarfalle : Nach dem Weihnachtsmann sitzen jetzt Schützen auf der Blitze

Nach dem Weihnachtsmann erobern die Schützen den Blitzer-Anhänger in Hürtgenwald. Dieser hatte im vergangenen Jahr bundesweit Schlagzeilen gemacht.

Der Blitzer-Anhänger des Kreises Düren hat im vergangenen Jahr bundesweit Schlagzeilen gemacht, weil kreative und humorvolle Menschen ihn in den Schlitten eines Weihnachtsmannes verwandelt haben, auf dem der Weihnachtsmann die Zügel in den Händen hielt.

Jetzt sitzen wieder zwei Figuren auf dem Anhänger und weisen mit Augenzwinkern auf das Schützenfest hin. Auch wenn diese beiden Figuren wohl nicht die Berühmtheit des Blitzen-Weihnachtsmannes erreichen werden: Auch sie bringen die Autofahrer zum Schmunzeln.

(smb)