1. Lokales
  2. Düren
  3. Hürtgenwald

Zusammenprall: E-Bike-Fahrer und Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt

Zusammenprall : E-Bike-Fahrer und Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt

Am Freitagabend ist es auf der B399 in Höhe Hürtgenwald-Gey zu einem Unfall zwischen einem 81-jährigen E-Bike-Fahrer und einem 49-jährigen Motorradfahrer gekommen. Beide wurden schwer verletzt.

Kurz vor 17 Uhr war der 81-jährige aus Kreuzau mit seinem E-Bike auf der Kreistraße 31 aus Straß kommend in Richtung Gey unterwegs. Als er die Bundestraße 399 in Höhe Hürtgenwald-Gey überqueren wollte, hielt er laut Polizeiangeben zunächst am dortigen Stoppschild.

Anschließend fuhr er in den Kreuzungsbereich, wo es dann zum Zusammenprall mit dem 49-jährigen Motorradfahrer aus Linnich kam. Der Motorradfahrer fuhr auf der B339 aus Richtung Großhau kommend.

Beide Männer wurden schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort wurden sie stationär aufgenommen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Der Kreuzungsbereich wurde im Zuge der Unfallaufnahme für eine Stunde komplett gesperrt.

(red/pol)