Sechs Verletzte bei Unfall : Busfahrer übersieht anderen Bus auf der B399
Hürtgenwald Sechs Menschen sind am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall zwischen zwei Bussen verletzt worden, darunter auch zwei Kinder. Die Bundesstraße 399 in Gey war einige Stunden gesperrt.
Der Unfall ereignete sich gegen 16.50 Uhr auf der B399 an der Ecke zur Boichstraße. Ein 59-jähriger Mann aus Nörvenich war mit einem Linienbus, in dem sich sechs Personen befanden, auf der Boichstraße in der Ortschaft Gey unterwegs. Er wollte geradeaus die B399 in Richtung Straß überqueren.
Aus bislang unbekannten Gründen übersah er dabei einen von rechts aus Großhau kommenden Bus, der von einem 51-jährigen Bergheimer gesteuert wurde. In dem Bus befanden sich zum Unfallzeitpunkt glücklicherweise keine Fahrgäste.
Im Kreuzungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen, wodurch beide Busfahrer, sowie vier Fahrgäste im Alter von 12, 13, 28 und 29 Jahren verletzt wurden. Alle Verletzten wurden nach einer Erstbehandlung vor Ort mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Beide Busse waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle wurde für die Dauer der Aufnahme bis 21 Uhr gesperrt.