1. Lokales
  2. Düren
  3. Hürtgenwald

Technischer Defekt: 35000 Schaden bei Garagenbrand

Technischer Defekt : 35000 Schaden bei Garagenbrand

Etwa 35.000 Euro Schaden hat ein Garagenbrand in Hürtgenwald-Gey am Montagabend verursacht.

Wie die Polizei berichtet, bemerkte ein Bewohner der Friedhofstraße gegen 23.15 Uhr, dass das Licht nicht mehr funktionierte, gleichzeitig nahm er Brandgeruch wahr. Ursache war der Brand der angrenzenden Garage.

Er alarmierte sofort die Feuerwehr und verständigte die anderen Bewohner, die daraufhin das Haus unbeschadet verlassen konnten.

Die hinzugerufene Feuerwehr löschte schließlich den Brand in der Garage. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist das Feuer auf einen technischen Defekt, möglicherweise ausgelöst durch einen Marderbiss, zurückzuführen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 35.000 Euro.

(red/pol)