Berlin/Kreis Düren: Hinter die Kulissen: Bankauszubildende im Bundestag

Berlin/Kreis Düren: Hinter die Kulissen: Bankauszubildende im Bundestag

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten des Kreises Düren, Thomas Rachel (CDU), besuchten 30 angehende Bankangestellte des Berufskollegs Kaufmännische Schulen Düren unter Leitung von Thomas Wirtz den Deutschen Bundestag.

In einem persönlichen Gespräch hatten die Bankauszubildenden die Gelegenheit, Thomas Rachel Fragen zu aktuellen politischen Themen zu stellen.

Neben der Flüchtlings- und Asylpolitik und den Bedingungen einer Mitgliedschaft in der EU ging es auch darum, hinter die Kulissen zu schauen. Rachel erläuterte die Fluchtursachen und die Bedeutung von Demokratie. Im Anschluss besuchten die Azubis eine Plenarsitzung des Bundestages und nahmen an einem Rundgang auf der Reichstagskuppel teil.