1. Lokales
  2. Düren

Oberzier: Himmlicher Beistand für den BC Oberzier

Oberzier : Himmlicher Beistand für den BC Oberzier

Himmlicher Beistand für einen Fußball-B-Kreisligisten: Eine ungewöhnliche Marketingidee ist in diesen Tagen beim BC Oberzier umgesetzt worden. Pfarrer Helmut Macherey wirbt mit einer Bandenwerbung um Kirchenbesucher.

„Kommt mal wieder in die Kirche!“ — Mit diesem Satz wirbt seit dem vergangenen Wochenende Pfarrer Helmut Machery mittels einer Bandenwerbung beim BC Oberzier um Kirchenbesucher.

Entstanden ist diese Idee im vergangenen Sommer beim Feldgottesdienst, anlässlich der Einweihung des neuen Unterstandes in Oberzier. Pfarrer Macherey und die Verantwortlichen des BCO waren sich schnell einig und so konnte dann beim Heimspiel gegen RW Lamersdorf die neue Werbebande präsentiert werden. Neben der Aufforderung zum Kirchenbesuch ist dort auch die Oberzierer Kirche zu sehen.

Alle sind sich einig, dass diese Partnerschaft wohl einmalig im Amateurbereich, zumindest im Kreis Düren ist. Ob den Teams des BCO der göttliche Beistand hilft, werden die Ergebnisse der Rückrunde zeigen.

Die erste Partie endete jedenfalls deutlich: Die Oberzierer Kicker gewannen 8:0.