Düren: Herbstmarkt: Tausende in Dürens City

Düren: Herbstmarkt: Tausende in Dürens City

Trotz echten Herbstwetters mit kühlen Temperaturen kamen am Sonntag Tausende zum 21. Dürener Herbstmarkt in die Dürener Innenstadt. Das Warenangebot der über 100 Händler erstreckte sich über die gesamte City und beinhaltete unter anderem Dekoartikel, Blumengestecke, Haushaltswaren, Besteck, Schmuck und Bekleidung.

<

p class="text">

Tatsächliche Herbstwaren wie Kürbisse und Drachen waren nur sehr vereinzelt zu sehen. Viele Besucher nutzten den Bummel über den Markt zu Abstechern in die Geschäfte, die sich am „verkaufsoffenen Sonntag“ beteiligten. Die Einkaufsstadt Düren präsentierte sich am Sonntag von ihrer besten Seite, bevor am 5. November schon der nächste Höhepunkt ansteht. An diesem Samstag heißt es abends bereits zum zehnten Mal „Düren leuchtet“.

(kin)