1. Lokales
  2. Düren

Comedy und Musik: Helge Schneider kommt nach Düren

Comedy und Musik : Helge Schneider kommt nach Düren

Helge Schneider erobert wieder die Arena Kreis Düren – am Samstag, 21. März, 20 Uhr. Er präsentiert sein nagelneues Programm „Die Wiederkehr des blaugrünen Smaragdkäfers“.

Seine Fans verehren Helge Schneider für die künstlerische Bandbreite, die er bedient: Er singt, spielt etliche Instrumente hervorragend und stolpert vom Lied in die Erzählung. Er tanzt auch schon mal, aber dann in Badelatschen. Am liebsten improvisiert er. Schneider hat in den vergangenen drei Jahrzehnten sowohl den deutschsprachigen Humor als auch die deutsche Musiklandschaft geprägt. Helge polarisiert, provoziert und hat seine ganz persönliche Art von Klamauk nicht nur salonfähig gemacht, sondern auch im Feuilleton etabliert. Dafür hat er etliche Auszeichnungen entgegengenommen. Tickets sind erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.