1. Lokales
  2. Düren

Düren: Grüne fordern anderen Ausbau der Gartenstraße

Düren : Grüne fordern anderen Ausbau der Gartenstraße

Die Dürener Grünen fordern einen anderen Ausbau der Gartenstraße, als im Verkehrs- und Bauausschuss beschlossen wurde.

In der Sitzung sei kurzfristig eine neue Variante vorgestellt worden, die für die Grünen „nicht zukunftsfähig ist”.

Zurzeit seien regelmäßig rund 60 Pkw in der Straße abgestellt, die damit „hoffnungslos zugeparkt” sei. Die Bedingungen für Fußgänger seien „sehr schlecht”.

Der ursprüngliche Entwurf habe Längsparken auf 52 Ständen vorgesehen. Der nun beschlossene biete aber 72 Plätze zum Senkrechtparken, da die Gewege auf rechnerische 1,50 Meter reduziert würden.

Die Grünen laden alle Bürger dazu ein, sich mit dem Thema zu befassen und ihnen eine Stellungnahme zu schicken: Stadtratsfraktion Bündnis90/Die Grünen, Fraktionsgeschäftsführer Georg Schmitz, Rathaus, Kaiserplatz 2-4, 52348 Düren.