Düren: Große Kunstaustellung im Marienkloster

Düren: Große Kunstaustellung im Marienkloster

Im Marienkloster in Niederau stellen Rita Braun und Erika Hahnengress rund 40 ihrer Werke aus. „Ich bin froh, hier die älteren Bewohner des Hauses mit meiner Kunst zu erfreuen“, sagte Rita Braun während eines Rundgangs durch die Gänge des Seniorenheimes.

„Wir beide haben jeweils unseren eigenen Stil. Das ergänzt sich“, fügte Erika Hahnengress hinzu. Die Ausstellung bietet Tiermotive mit strahlenden großen Augen, Engel, Kreise, Menschenumrisse und Schriftzüge.

Eine Bewohnerin zeigte auf das Bild einer Katze mit riesigen grün-gelben Augen: „Ist das nicht toll? Mich freut es hier immer vorbei zu gehen.“ Bis zum 11. Mai können die Bilder im Marienkloster täglich von 10 Uhr bis 12 Uhr und von 14.30 Uhr bis 17 Uhr bewundert oder sogar erworben werden.

(mie)