Gürzenich: Geschichten aus dem Leben musikalisch inszeniert

Gürzenich: Geschichten aus dem Leben musikalisch inszeniert

Auf Einladung des Fördervereins des Awo-Seniorenzentrums in Gürzenich spielte die „Gute Laune“-Gruppe Cantalyra unter der Leitung von Robert Schumacher eben im AWO-Seniorenzentrum in Gürzenich.

Die flotten musikalischen Interpretationen, vor allem die Lieder, die das Leben betreffen, begeisterten die Senioren. Hervorragend kam auch eine Interpretation in Dürener Platt über die Rurtalbahn an und nicht zuletzt ein humorvoll-amüsantes Lied bezüglich des Inhalts eines Kühlschranks.

Die Musikgruppe Cantalyra spielte auf ihren Musikinstrumenten mit einer derart großen Leichtigkeit und mit so viel Elan, dass der Funke der Begeisterung schnell auf die Senioren übersprang.

Die erfreuliche Veranstaltung wurde noch untermauert von Anekdötchen und Gedichten, die aus den Federn so bekannter Autoren wie Wilhelm Busch und Joachim Ringelnatz stammten.

Mehr von Aachener Zeitung