Merzenich: Generalschlüssel funktioniert im ganzen Rathaus, aber nicht beim Tresor

Merzenich : Generalschlüssel funktioniert im ganzen Rathaus, aber nicht beim Tresor

Bürgermeister Georg Gelhausen fiel es nicht leicht, seinen Rathausschlüssel aus den Händen zu geben: „Ich überreiche ihn schweren Herzens an den Prinzen Michael I.. Das ist ein Generalschlüssel — nur nicht für den Tresor“, scherzte der in rot-weiß geschmückte Bürgermeister bei der Übergabe.

Zuvor waren die Tollitäten aus Merzenich — Prinz Michael I. mit seinem Bauern Rüdiger I. und Jungfrau Daniela I. zusammen mit ihren Adjutanten Inga Dohmes, Kirsten Nass und Christiane Kayser sowie Oliver Beyel — einmarschiert. Begleitet wurden sie dabei von den Karnevalsgesellschaften aus Golzheim und Girbelsrath.

Durch das Programm führte der Merzenicher Präsident Ado Giesen. Dieses setzte sich zusammen aus Tanzeinlagen der KG „Jonge vom Berg“, der KG „Mir hahle Poohl“ aus Golzheim und der Karnevalsfreunde aus Girbelsrath. Zum Abschluss des Programms begeisterten die Rurwürmer das Publikum mit ihrem Showfinale.

(mie)