1. Lokales
  2. Düren

Powervolleys: Geballte Erfahrung für das Trainerteam der Dürener Volleyballer

Powervolleys : Geballte Erfahrung für das Trainerteam der Dürener Volleyballer

Nach der „Beförderung“ von Björn-Arne Alber zum Cheftrainer verstärken die Powervolleys Düren ihr Trainerteam noch einmal. Der Name des neuen Mannes ist den Volleyball-Fans in Düren sehr gut bekannt.

Bernd Werscheck wird Interimstrainer Björn-Arne Alber in den kommenden Wochen unterstützen. Das bestätigte Powervolleys-Gesellschafter Erich Peterhoff unserer Zeitung. Werscheck werde ab Dienstag bei allen Trainingseinheiten dabei sein, so dass auch positionsbezogene Einzeltrainings möglich sind.

Der 62-Jährige war auch schon am vergangenen Freitag beim Ligaspiel gegen die Berlin Recycling Volleys in der Arena Kreis Düren und hat das Spiel – noch – von der Tribüne aus verfolgt.

Werscheck, der auch ein sehr erfolgreicher Beachvolleyballtrainer ist, kennt den Verein und viele der Spieler gut. Mit ihm als Co-Trainer wurde Düren 2001 Dritter der Bundesliga und erreichte das Pokalfinale.

Nach seinem Wechsel zu Eintracht Mendig kehrte Werscheck 2002 als Cheftrainer an die Rur zurück. Unter seiner Regie wurde Düren zwei Jahre später erstmals deutscher Vizemeister. Es folgte die Teilnahme an der Champions League und konnte der erneute Einzug ins Playoff-Finale der Bundesliga.

Es folgten weitere Stationen als Volleyballtrainer, sowohl im Sand als auch in der Halle. Werscheck organisiert zudem seit vielen Jahren den alljährlich in Düren oder Jülich stattfindenden DKB-Beach-Cup.

(ski)