1. Lokales
  2. Düren

Feuer in Birgel: Garage und Auto in Flammen

Feuer in Birgel : Garage und Auto in Flammen

In Birgel brennt eine Garage. Die Feuerwehr verhindert am Mittwochabend Schlimmeres.

Zu einem Zimmerband mit vermisster Person ist die Feuerwehr Düren am Mittwochabend in den Stadtteil Birgel alarmiert worden. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war für die Wehr starke Rauchentwicklung zu erkennen. „Vor Ort bestätigte sich eine brennende Garage in Vollbrand, das Feuer hatte bereits auf einen vor der Garage stehenden PKW übergegriffen“, teilt die Wehr mit.

Die Brandbekämpfung sei unmittelbar gestartet worden und es konnte verhindert werden, dass das Feuer auf das direkt angrenzende Wohngebäude übergreifen konnte. Bereits nach kurzer Zeit konnte „Feuer unter Kontrolle“ gemeldet werden. Zum Abschluss wurde das Gebäude mit der Wärmebildkamera auf eventuelle Gutnester kontrolliert. Die Feuerwehr Düren war mit rund 52 Einsatzkräften ca. zwei Stunden im Einsatz.

(smb)