Düren: Französischer Konsul Vincent Muller zu Gast im Rathaus

Düren: Französischer Konsul Vincent Muller zu Gast im Rathaus

Der französische Generalkonsul in Düsseldorf, Vincent Muller, und die französische Honorarkonsulin Dr. Angelika Ivens vom deutsch-französischen Kulturinstitut in Aachen haben sich im Beisein von Bürgermeister Paul Larue (CDU) ins Goldene Buch der Stadt Düren eingetragen.

Larue und sein französischer Gast waren sich einig, die guten Beziehungen zwischen dem Generalkonsulat in Düsseldorf und der Stadt Düren weiter zu pflegen und zu vertiefen.

Besonders interessiert war Muller an den Aktivitäten und Begegnungen im Rahmen der Städtepartnerschaften von Düren mit Valenciennes und Cormeilles. Larue betonte dabei die wichtige Rolle von Frankreich und Deutschland im europäischen Einigungsprozess sowie die besondere Rolle von Städtepartnerschaften.

Mehr von Aachener Zeitung