1. Lokales
  2. Düren

Deutsche U 13-Meisterschaft im Badminton: Finn Kuhlmann unter den besten, jungen Spielern

Deutsche U 13-Meisterschaft im Badminton : Finn Kuhlmann unter den besten, jungen Spielern

Finn Kuhlmann vom Badminton-Verein 1. BC Düren hat sich im Einzel und Doppel für die Deutsche Meisterschaft in der Altersklasse U 13 qualifiziert.

Der Wettkampf, an dem die 32 besten jungen Spieler Deutschlands teilnehmen, findet an diesem Wochenende in Burg (Sachsen-Anhalt) statt.

Bereits am Freitagabend, 23. November, geht die Reise für das Team NRW ab Mülheim mit den Landestrainern Hong Zhang, Thies Wiediger, Benjamin Tzschoppe und Marcus Busch los.

Schon am vergangenen Wochenende war Finn Kuhlmann in Mülheim, denn dort fanden die Westdeutschen Meisterschaften statt. Im Einzel – von Setzplatz sechs gestartet – erreichte er Platz fünf, und lag damit nur knapp hinter vier Spielern aus Solingen und Bonn, die bereits im Bundeskader spielen.

Im Doppel konnte Kuhlmann mit seinem Partner Adam Kristofcsak (vom SV Bergfried Leverkusen) ebenfalls den fünften Rang erreichen.

Die Teilnahme des jungen Spielers an der Deutschen U 13-Meisterschaft stellt nun den Höhepunkt einer bislang erfolgreichen Saison dar, in der Kuhlmann unter anderem beim German-Masters-Turnier in Konstanz Platz fünf erspielt hatte.

(kte)