1. Lokales
  2. Düren

Niederau: FC-Düren-Niederau mit Gold, Silber und Bronze

Niederau : FC-Düren-Niederau mit Gold, Silber und Bronze

Großer Erfolg für die Niederauer Junioren-Fußballer: Sie kehren mit Gold, Silber und Bronze aus Dänemark zurück.

Im A-Finale des Dana-Cups, eines der größten Nachwuchs-Turniere der Welt, unterlagen die älteren C-Jugendlichen des FC Düren-Niederau zwar dem schwedischen Team von Husie IF, der Nachwuchsschule von Malmö FF, zwar mit 0:4, freuten sich aber dennoch riesig über die Silbermedaille, hatten sie doch im Viertelfinale den großen Turnierfavoriten Chivas Sherwo aus Mexiko ausgeschaltet.

Gold und Bronze gab es in der B-Runde. Die älteren B-Jugendlichen besiegten im Finale den SC Darlington aus Kanada durch Treffer von Rennie Suntharalingam und Taner Alanbay (2) 3:0. Die jüngeren C-Jugendlichen belegten nach der 0:1-Niederlage im Halbfinale gegen TuPS Black aus Finnland den dritten Platz.