Düren-Arnoldsweiler: Fahrfehler auf nasser Straße: Lastwagen verursacht Unfall

Düren-Arnoldsweiler: Fahrfehler auf nasser Straße: Lastwagen verursacht Unfall

Ein Lastwagenfahrer verursachte am Dienstagmittag im Dürener Stadtteil Arnoldsweiler einen Autounfall. Auf regennasser Fahrbahn verbremste sich der 34-jährige Fahrer in der scharfen Rechtskurve an der Bürgewaldstraße Richtung Birkesdorf.

Dabei kam er in den Gegenverkehr und rammte das Auto eines 55-jährigen Kreuzauers. Dieser hatte noch versucht auszuweichen, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Der Autofahrer aus Kreuzau musste zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Front seines Wagens wurde stark beschädigt. Insgesamt entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 28.000 Euro.

(red/pol)
Mehr von Aachener Zeitung