Düren: Ein neue Holzbrücke über den Lendersdorfer Mühlenteich

Düren: Ein neue Holzbrücke über den Lendersdorfer Mühlenteich

Die Brückenverbindung zwischen dem Park am „Getzerhof“ und der Anne-Frank-Gesamtschule in Mariaweiler ist wieder hergestellt und kann ab sofort wieder benutzt werden. Mithilfe eines Kranwagens wurde am Donnerstagmorgen die neue Holzbrücke über den Lendesdorfer Mühlenteich installiert.

Das alte Brückenbauwerk musste aus Sicherheitsgründen abgerissen werden, die Standsicherheit war nicht mehr gewährleistet. Eine Sanierung schied aus wirtschaftlichen Gründen aus.

Die neue Brücke, die als Fertigteil angeliefert wurde, kostete knapp 20.000 Euro. Inklusive des Abrisses wurde die Gesamtmaßnahme mit 27.600 Euro kalkuliert. Bis zum Jahresende wird die Stadt noch drei weitere Brücken über den Mühlenteich erneuern; zwei im Rölsdorf Volkspark und eine am Echtzer Badesee. Die Gesamtkosten der vier Maßnahmen belaufen sich auf rund 150.000 Euro.

(ja)
Mehr von Aachener Zeitung