1. Lokales
  2. Düren

Vorfahrt auf der Kreuzung missachtet: Dürener wird bei Unfall mit Lastwagen schwer verletzt

Vorfahrt auf der Kreuzung missachtet : Dürener wird bei Unfall mit Lastwagen schwer verletzt

Weil ein Lastwagenfahrer die Vorfahrt eines 44-jährigen Autofahrers missachtete, kam es am Donnerstagmorgen zu einem schweren Unfall auf der Kreuzung zwischen Binsfelder Straße und Bundesstraße 56n.

Der 53-jährige Lastwagenfahrer war auf gegen 7.30 Uhr auf der Binsfelder Straße in Richtung Binsfeld unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung war die Ampel wegen Wartungsarbeiten vorrübergehend ausgeschaltet.

Er fuhr nach eigenen Angaben langsam in den Kreuzungsbereich, wo er mit dem von links kommenden Wagen des 44-Jährigen zusammenstieß. Das Auto wurde durch die Wucht der Kollision gegen den Ampelmast geschleudert und kam dort zum Stillstand. Der Fahrer des Wagens wurde dabei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Auto wurde abgeschleppt, an den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 20.000 Euro nach ersten Schätzungen der Polizei.

(red/pol)