Marion Johanning : Dürener Autorin erzählt Geschichte weiter
Düren Marion Johanning hat Teil zwei der Geschichte um Luise und Marian, die im Zweiten Weltkrieg spielt, weitererzählt.
Die Dürener Autorin Marion Johanning hat die Geschichte um Luise, die im Zweiten Weltkrieg aus Schlesien flieht, und den polnischen Zwangsarbeiter Marian weitererzählt und sie in einem zweiten Buch veröffentlicht. Dargestellt wird das Schicksal einer jungen Frau und ihrer Familie. Es wird gezeigt, wie sehr der Krieg das Leben von Menschen verändern kann – bis in die Gegenwart hinein.
„Was uns zueinander führt“ ist die Fortsetzung von „Was uns durch die Zeiten trägt“ und ebenfalls in einem Amazon-Verlag erschienen. In der Kategorie „Kriegsromane“ steht es aktuell auf Platz eins der Bestsellerliste. Die 59-Jährige aus Düren hat sich mit dieser fiktiven, aber in den historischen Kontext eingebetteten Geschichte in eine ganz neue Zeit begeben – denn bisher spielten ihre historischen Romane im Mittelalter. Mehrere ihrer Bücher schafften es auf die Bild-Bestsellerliste, die auf Amazon-Verkäufen basiert. (smb)