Polizisten wüst beleidigt : Frau randaliert in Tankstelle
Düren Eine randalierende Frau hat in einer Tankstelle am Sonntagnachmittag für einen Polizeieinsatz gesorgt. Am Ende musste die Frau von den Beamten in Gewahrsam genommen werden.
Als die Beamten eintrafen hatte die 54-jährige Dürenerin bereits die Tankstelle an der Aachener Straße verlassen. Kurz vorher hatte sie dort Waren aus einem Regal geworfen. Als die Beamten die Personalien der Frau aufnehmen wollten, beleidigte die Frau die Polizisten aufs Übelste, woraufhin Passanten die Straßenseite wechselten.
Als die Frau ohne Angabe ihrer Personalien gehen wollte, musste sie von den Beamten festgehalten werden. Sie versuchte daraufhin, nach ihnen zu schlagen, traf sie jedoch nicht. Die Frau wurde schließlich zu Boden gebracht und fixiert.
Ihr anstößiges Benehmen setzte sich auf der Polizeiwache und im Krankenhaus fort, wo ihr nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen wurde. Mit richterlicher Anordnung verblieb die Frau anschließend im Polizeigewahrsam. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.