1. Lokales
  2. Düren

Zeugen gesucht: Diebe stehlen in Düren Reifen und Felgen von zehn Autos

Zeugen gesucht : Diebe stehlen in Düren Reifen und Felgen von zehn Autos

Unbekannte brechen bei einem Autohändler in Düren ein und stehlen insgesamt 40 Räder. Die Polizei sucht Zeugen.

Unbekannte Täter haben bei einem Autohändler in Düren Reifen und Felgen von insgesamt zehn Autos gestohlen. Wie die Polizei am Dienstag berichtet, hatten sich die Diebe zwischen vergangenem Samstag, 14 Uhr, und Montag, 7.15 Uhr, Zutritt zu dem Gelände des Händlers an der Automeile nahe der Stockheimer Landstraße verschafft.

Demnach wurden die Autos teilweise auf Holzblöcken, teilweise aber auch auf ihren Bremsen wieder abgestellt. Dabei verursachten die Unbekannten einen Schaden in bislang unbekannter Höhe, der Wert der Beute liegt laut Polizei im fünfstelligen Eurobereich.

Zeugen, die im genannten Tatzeitraum etwas Auffälliges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 02421/949-6425 an die Leitstelle der Polizei zu wenden.

(red/pol)