Karnevalisten begrüßen befreundete Gesellschaften : Publikum steht auf Tischen und Bänken
Ginnick Auch in diesem Jahr luden die Karnevalisten der „Genecke Pänz“ zu ihrer Galasitzung in der alten Schule ein. Wie auch in den vergangenen Sessionen hießen sie etliche Gastvereine willkommen.
Nachdem die kleine und mittlere Garde zur Freude des Publikums getanzt hatten, wurden die IG „Froitzheimer Karneval“, die KG „Löstige Jonge“ Jakobwüllesheim, die KG „Berger Grieläächer“, KG „Hovener Jungkarnevalisten“ und die KG „Wendene Seempött“ empfangen. Die Büttenrede von Alfred Wings, „Der Lange“, brachte zwischen den Choreografien und Einmärschen der Gesellschaften das Publikum zum Lachen. Die Musikgruppe „Die Heartbreakers“ schmetterte einen Tanz- oder Schunkelhit nach dem anderen im Saal der Alten Schule in Ginnick, so dass das Publikum auf Stühlen und Tischen stand.
Aus eigenen Reihen präsentierte der Verein in den späteren Abendstunden noch die drei Schautanzgruppen der KG. Nach dem Auftritt der großen Garde begeisterten auch die „Got Steppers“ und die „Wilden 13“ das Publikum. Der Höhepunkt des Programms war gegen Mitternacht erreicht: Kurz vor Ende der Veranstaltung ließ die Musikgruppe „Raderdoll“ die Besucher noch das Tanzbein schwingen.